Gruppen und Kreise

 

 

Offener Nachmittag  - jeden Dienstag um 14.00 Uhr

Eine Gruppe von Frauen trifft sich zunächst zur einer kurzen sportlichen Einheit mit einer erfahrenen Übungsleiterin. Anschließend bleibt man noch zu einem geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Singen und vorgetragene Geschichten gehören auch mit dazu! Der "Offene Nachmittag" ist für jede interessierte Frau!               

Schauen Sie doch ganz einfach mal vorbei. Sie sind herzlichst willkommen! Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner ist Frau Edeltraud Meier Tel.: 08281/ 4807

 

Mahlzeitgemeinde - jeden Donnerstag um 12.00 Uhr

Jeden Donnerstag gibt es im wöchentlichen Wechsel zwei ehrenamtliche Teams, die für ein gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus kochen. Dieses Angebot gibt es schon seit 09.Februar 1984 und ist in der Gemeinde sehr beliebt. Der gemeinsame Mittagstisch ist nicht nur für Kirchenangehörige unserer eigenen Gemeinde bestimmt. Es wird ein kleiner Unkostenbeitrag gesammelt. Gerne können SIe sich überzeugen! 

Ansprechpartner ist Frau Kalwar (Tel.: 08281/ 2223)

 

Gruppe PlusMinus 50 - Jeden 3. Montag im Monat um 20.00 Uhr im Gemeindehaus

Diese Gruppe besteht nun schon ca. 20 Jahre. Angefangen als "Junge Erwachsene" bis nun zu "PlusMinus 50". Einmal im Jahr trifft man sich im Biergarten um eine Jahresplanung zu gestalten. Mal wird gekocht. mal gewandert, es gibt Besichtigungen, kreativ oder handwerkliche geprägte Abende. Auch gemütliche Treffen, in denen man z.B. über ein religiöses, literarisches oder gesellschaftliches Thema spricht gehört zu den Angeboten. Meistens sind es zwischen 5 und 10 Personen. Jeder der Lust hat, mal vorbeizuschauen und uns kennenzulernen ist herzlichst eingeladen!

Termine hierzu gibt es in der Tagespresse, im Schaukasten in den Abkündigungen oder aber auch unter Evangelische Termine

Ansprechpartner ist Gabi Erhardt Tel.: 08281/ 1461

 

Stammtisch Mittelalter - jeden 3. Freitag im Monat

Eine kleine Gruppe aus Männern und Frauen die sich in unserer Gemeinde auch schon vor vielen vielen Jahren gefunden hat. Ein geselliges Beisammensein, bei Brotzeit und Getränk. Gesellschaftsspiele und interessante Gespräche gehören auch dazu.

 

Interkulturelles Frühstück - jeden 3. Dienstag im Monat

Hier trifft man sich mit unterschiedlichsten Kulturen, um deren Gewohnheiten kennenzulernen, sich auszutauschen und deren traditionellen Gerichte und Getränke zu schmecken.

Ansprechpartner ist Frau Kalwar (Tel.: 08281/ 2223) und Frau Kohler