Konfi-Team

Konfirmation 2022
 

KOnfi2022

 

Mit festlichen und beschwingten Gottesdiensten am 7. und 8.Mai haben wir unsere diesjährige Konfirmation gefeiert! Damit ging ein Kurs zuende, für den es in den dritten und vierten Pandemiewellen nicht immer einfach war. Einiges musste immer wieder ausfallen, anderen konnte nur online oder 'hybrid' stattfinden. Auch eine Konfifreizeit musste diesmal leider wieder abgesagt werden. Trotzdem war es eine gute Zeit in einer prima Gruppe - wir konnten uns immer wieder auf den Weg machen, um die Bedeutung der Konfirmation, Grundfragen des Glaubens und die persönliche Freundschaft mit Gott zu entdecken. Vielen Dank auch nochmal an Christoph, Fabian und Friederike, welche die Gruppe mit Pfr. Ingo Zwinkau auf diesem Weg begleitet haben!

Nun starten wir zur nächsten Konfirmation 2023! Sie soll wieder am Sonntag ‚Jubilatestattfinden - das ist dann der 30.April 2023!

Der neue Kurs startet mit einem Konfi-und-Eltern-Abend am Montag 19.09.2022 um 19:30. Die Konfirmandengruppe traf sich bisher immer Donnerstag Nachmittag – das kann aber gemeinsam mit allen Beteiligten wieder neu festgelegt werden.

Bis zum 15.09. bitten wir für die Konfirmation 2023 um eine entsprechende Anmeldung! Alle die im Jahr 2023 das ‚traditionelle‘ Konfirmationsalter von 14 Jahren haben, werden dazu Ende August auch noch ein persönliches Anschreiben bekommen. Allerdings ist das Konfirmationsalter auch nicht so unbedingt festgelegt. Das Anmeldeformular erhalten Sie gerne im Pfarramt oder hier als Download.

Für Rückfragen zum Konfiteam sind wir gern im Pfarramt über Mail, WhatsApp oder Telefon erreichbar.